Interkulturelle Kompetenz

In beiden Kulturen zu Hause

Wer wirtschaftlich in Indien erfolgreich sein will, benötigt interkulturelle Kompetenz. Dies ist der entscheidende Erfolgsfaktor. Denn auf deutsch zu denken, zu fühlen und zu handeln und dabei gleichzeitig Verständnis und das Einfühlungsvermögen für das etwas andere indische Denken, Fühlen und Handeln zu haben, garantiert erfolgreiches Interims- und Projektmanagement.

Für erfolgreiches Business in Indien ist eine intensive lokale Präsenz sehr wichtig. Die mündliche Kommunikation und der persönlichen Kontakt haben in Indien einen sehr wichtigen Stellenwert. Aus diesem Grund arbeite ich nicht nur von Deutschland aus an Ihren Projekten, sondern auch vor Ort in Indien.

Mehr Erfolg durch zertifiziertes Projektmanagement

Bei allen Beratungsprojekten gehen wir nach der Projektmanagement-Methode des Projekt Management Institutes (PMI®) vor.

Das Project Management Institute ist mit mehr als 700.000 Mitgliedern in 185 Ländern der weltweit führende Berufsverband für Projektmanagement. Es bietet weltweit akzeptierte und hochgradig anerkannte Zertifizierungen an, die nach strengsten Prüfungsbedingungen durchgeführt werden.

Das PMI Zertifizierungs-Programm entspricht dem Qualitätsstandard ISO 9001.